Mittwoch, 12. Oktober 2011

Schlafsofas - Multifunktionalität der Extraklasse!

Vermutlich ist ein nächtliche Ruhestätte die erste Assoziation, die man mit dem Schlafen verbindet. Steht in einer Wohnung kein Bett, dann ist das extrem seltsam. Und niemand denkt sich dabei etwas Außergewöhnliches. Das war aber bei Weitem nicht immer so! Sogar bis weit ins das letzte Jahrhundert hinein waren Schlafzimmer und Betten eine Seltenheit.

Dem hingegen kannten schon die Menschen im alten Rom verschiedenen Zwecken dienen e Einrichtungsgegenstände. Das Gleiche galt mit den alten Bewohner Ägyptens. Und wenn im Zeitalter von Rittern und Prinzessinnen die Vorhänge eines Himmelbetts am Tag geöffnet waren, wurde es als Sitzmöbel genutzt. Allerdings waren diese Möblierung nicht in der gesamten Bevölkerung Gang und Gäbe . So einen Luxus leisteten sich ausschließlich die Reichen. Es ist aber ein Irrglaube zu denken, so etwas gäbe es inzwischen nicht mehr.

Denn wer sich einmal in den WGs oder Wohnungen ohne separates Gästezimmer dieser Welt umsieht, der findet sicherlich sofort ein ebenso multifunktional es Möbelstück: Designer Schlafsofas!

Eigentlich ist es also unverständlich, dass Schlafsofas dieser Tage so einen schlechten Ruf als notdürftige Lösung für winzige Wohnungen haben. Schließlich haben diese Möblierung doch eine sehr lange und edle Tradition. Und neben den klassischen Modellen gibt es in diesem Jahrhundert eine enorme Vielfalt an Schlafsofas in allen möglichen Materialien, Formen und Farben und in verschiedenen Preisklassen. Es gibt also für alle Wohnungen und finanziellen Möglichkeiten eine ganze Reihe an optimal geeigneten Designer Schlafsofas. Aber was nicht so weit zurück liegt bleibt eben besser im Gedächtnis. Denn im letzten Jahhundert waren viele Menschen aus der Not heraus dazu gezwungen, auf einem Schlaf Sofa zu schlafen. Nach dem 2. Weltkrieg herrschte in Europa Wohnraumknappheit. Auf ein weiches Wohnzimmer wollte aber niemand verzichten - dann doch besser eine Wohnung ohne separates Schlafzimmer. Das Wohnzimmer war also der einzige Ort, an dem man die Nacht verbringen konnte. Anstelle eines Bettes musste man also auf einem Schlafsessel oder einem Schlaf Sofa schlafen.

Die Wurzeln unserer aktuellen Schlafsofas gehen also tiefer, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Die Bewohner Roms oder Griechen der Antike wären ganz aus dem Häusschen, würden sie die Designer Schlafsofas sehen, die in unserer Zeit, anders als zu ihrer Zeit, jeder besitzen kann. Die Nachkriegszeit machte aus Designer Schlafsofas eine Notlösung. Doch wir leben nicht gestern, sondern heutzutage! Schlafsofas sind pfiffige und ästhetische multifunktional e Einrichtungsgegenstände. Betten gibt es als Design Möbel - Warum dann nicht auch Designer Schlafsofas?!? Sie sind weder unbezahlbar, noch nur etwas für den, der sich nichts anderes leisten kann. Jeder kann sich ein Schlafsofa leisten. Und mit ihrer enormen Vielfalt gliedern sich Schlafsofas sowohl zu Standard Möblierungn aus dem Möbelhaus, als auch zu hochwertigen Einrichtungen voller Designmöbel ein. Und ob nur gelegentlich ein Gast darauf schläft, oder man seine Designer Couch jede Nacht in ein komfortabeles Bett verwandelt - Moderne Designer Schlafsofas sind hochwertig und sehen interessant aus. Man kann sie also wirklich in jedem Zimmer aufstellen, ohne "dekadent" oder "arm" zu erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen