Donnerstag, 30. Juni 2011

Anmerkungen für den Kauf einer Fotoleinwand

Sehr beeindruckend wirken manche Bilder auf der Fotoleinwand. Je nach Foto sowie Größe lassen sich Raumstimmungen und -stile gezielt beeinflussen. Damit das neue Leinwand Foto zu den bestehenden Möbeln passt, sollte man sich detaillierte Überlegungen vor der Anschaffung machen. Der Klassiker überhaupt: Kunstdrucke von bekannten Künstler wie Monet oder Rubens. Mittels neuen und hochwertigen Drucktechnologien erzeugen Fotoleinwänden ein bemerkenswert realistisches Bild. Viele Onlinehändler bieten Leinwand Fotos in unterschiedlichen Qualitäten und Motiven an. Sogar eigenhändig geschossene Bilder kann man auf diese Weise verwenden. Sehr oft gibt es Aktionen oder man wünscht sich einen Gutschein für die betreffende Galerie.

Über einer Webmaske lädt man das Bild hoch oder wählt ein vorhandenes Motiv aus, bestimmt Druckqualität und Größe bestätigt den Auftrag und innerhalb von wenigen Tagen kann man die Leinwand sein eigen nennen. Dies geschieht mit Hilfe modernster Digital- und Schnitt-Technik. Das fertige Produkt kommt fertig gespannt auf Keilrahmen an und kann sofort an die Wand gehängt werden. Fichte wird überwiegend für die Konstruktion von Rahmen verwendet. Es eignet sich, weil es stabil und leicht zugleich ist. Als eine weitere Veredelungsmöglichkeit kann eine Leinwand mit einer Struktur versehen. Somit lässt sich die Leinwand nochmals individualisieren.

Für das endgültige Produkt sehr wichtig: die Auswahl des Photomotivs. Auch wenn man als stolzer Amateurphotograf gerne seine Werke am Besten an jede Wand im jeden Zimmer der Wohnung bewundern möchte, sollte man dennoch nur die Motive auswählen, die wirklich passen. Sich Feedback einholen ist sehr wichtig, bevor große Entscheidungen über das Raumdecor gemacht werden. Immer gerne gesehen sind Bilder von Tieren. Niedliche Bilder von Katzen- oder Hundewelpen erfreuen Jung und Alt. Vermeiden sollte man nach Möglichkeit ein großes Bild in einem kleinen, niedrigen Zimmer. Stimmen die Proportionen nicht, wirkt jedes noch so schöne Bild fehl am Platz. Die Farbpalette des Photos bedarf besonderer Vorsicht. Wagemutige Farbkombinationen können schnell nach hinten losgehen und eine Raumstimmung schnell zerstören. Hier sollte dann ein entsprechendes Zimmer vorhanden sein. Besonders anmutend sind Motive die verteilt auf mehreren Leinwänden gedruckt werden. Im Schlafzimmer oder Bad verleihen sie dem Raum eine elegante Atmosphäre. Farben sollte man dem jeweiligen Raum anpassen. Warme Farben wie Rot oder Orange gehören in die Küche oder Esszimmer während kühle Farben dem Schlafzimmer eine entspannedes Schlafklima verleiht. Trotz all der Ratschläge ist erlaubt was gefällt. Was wo wie aufgehängt wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen